Hallo Zäme
Merkt ihr auch manchmal wie es euch langweilig wird? Ich habe für euch die beste Lösung. Ich zeige euch heute etwas, was ihr aus Abfall basteln könnt. Für Das Braucht ihr nur einen Jogurtbecher mit Aludeckel, eine Schnur und eine Schere. (den Becher müsst ihr gründlich auswaschen gründlich aus waschen:).)

Nun könnt ihr mit einer Schere ein Loch in den Becher stechen. Wenn ihr euch dabei unsicher seid, dann fragt eure Eltern für Hilfe.

Die Schnur könnt ihr zu einer Gordel drehen. Man kann auch eine Zopf machen, dabei könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.

Die Gordel kann man nun durch das Loch ziehen. Auf der Inneren Seite macht man mehrere Knoten, damit sie nicht wieder ausfädelt.

Den Aludeckel musst du zu einer Kugel rollen. Wenn sie zu klein ist kannst du mehr Alu nehmen, wie zum Beispiel von einer Schokoladenkugel. Diese Kugel könnt ihr am anderen Ende der Gordel befestigen.


Zum Schluss könnt ihr den Becher noch Dekorieren. Ich würde euch das wärmstens empfehlen. Die Schönsten Becher werden im nächsten Auris präsentiert.
Jetzt habt ihr etwas tolles zum Eure Zeit zu vertreiben. Ihr müsst versuchen mit einer Hand die Kugel in den Becher zu werfen. Ihr wisst hoffentlich was ich meine ;).
Schickt die fertigen Becher bis am nächsten Donnerstag, 15.5.20, an Chili: 0794628882